Die Revolutionäre «FANTOM TECHNOLOGIE»

menco-logo

Als Schweizer glauben wir an Europa.
Vor allem als Produktionsstandort.

fantom-logo
Bei der Suche nach einem für die Schweizer Jagd geeigneten Camouflage-Muster stellte man fest, dass die bestehenden Muster für die Jagd völlig ungeeignet sind. Mit der neuen FANTOM© Technologie ­schlägt Menco Svizra ein neues Kapitel in der Geschichte der Camouflage-Technik auf.
Entstanden ist die Technologie aus einer exklusiven Partnerschaft mit dem weltweit führenden Unternehmen in Camouflage-Technik, der SSZ Camouflage Technology aus Zug. Der Prozess für die Entwicklung eines neuen, auf unsere Jagdgebiete spezialisierten Camouflage-Musters, wurde von SSZ-Entwicklungschef Dr. sc. nat. René Schwarz geleitet. In verschiedenen Jagdgebieten der Schweiz wurden dutzende Fotoaufnahmen gemacht und mit einer speziellen Farbkarte kalibriert.
Unter Einberechnung verschiedener Parameter wie mittlerer Distanz zum Objekt sowie prozentueller Farbanteile, entstand dann die wissenschaftlich korrekte Vorlage zur FANTOM© Technologie. Um die Farbechtheit zu garantieren, wurde diese Technologie dann im digitalen Druckverfahren farbgetreu auf einen eigenen Stoff umgesetzt. Entstanden ist die FANTOM© Technologie. Die erste wissenschaftlich entwickelte Camouflage-Technologie für unsere Jagdregionen.

Die Natur

Die Farben

Das Produkt